NightWash LIVE in Bielefeld

Zweischlingen
Osnabrücker Straße 200, 33649 Bielefeld Karte
Mi. 23.06.2021 20:00 Uhr
Tickets kaufen

Hier geht's zur Facebook-Veranstaltung:

Die folgenden Künstler präsentieren eine Show, die sich gewaschen hat:

Fabio Landert

Fotocredit: Guido Schröder

Träumer, Realist und Rebell ohne Grund! Comedian Fabio Landert, der Gewinner des NightWash Talent Awards 2019, hat seine Leidenschaft zu den Brettern die den Witz bedeuten entdeckt und thematisiert dort Alles, was das Leben und die Liebe nun mal so bieten.

Mehr unter: fabiolandert.ch/

Sulaiman Masomi

Fotocredit: Fabian Stürtz

Sulaiman Masomis Stücke sind wie trojanische Pferde. Sie wirken unterhaltsam und harmlos, aber sind sie erst einmal in die Köpfe der Zuhörer eingedrungen, entfalten sie ihre volle Wirkung und die in ihnen befindliche Botschaft. Denn egal wie kurzweilig, witzig und nahbar seine Worte wirken: Immer versteckt sich seine ganz eigene Sicht auf die Welt und eine durchdachte Botschaft zwischen den Zeilen.

Mehr unter: sulaiman.de/

Jonas Imam

Fotocredits: Jonas Imam

Jonas Imam war mal Neurobiologe, arbeitete beim Radio, dann bei einer Medienagentur und erzählt heute fabelhafte Geschichten auf den Bühnen Deutschlands. Dabei tritt er seit Jahren sowohl auf Deutsch als auch Englisch auf - im ausverkauften Admiralspalast (Berlin), beim weltberühmten Edinburgh Off-Fringe Festival, bei Comedy Central und anscheinend auch bald mit seinem ersten Soloprogramm. Auf der Bühne wirkt er verbittert, dabei sinkt einfach nur sein Lebensgefühl. Also stolziert er wie ein französischer Offizier über den Zebrastreifen und würde am liebsten auf eine runtergefallene Tomate springen. Als Mittdreißiger hat Jonas andere Probleme, denn in jeder Situation rangelt er mit seinen beiden Gehirnhälften - der vernünftigen und der satirischen. Zudem produziert und leitet er das etablierte Open Mic KussKuss Komedy, geht beim beliebten Podcast "Verprügelt mit Punchlines" mit Falk Pyrczek und Ivan Thieme in den verbalen Boxring und ist verantwortlich für die Aufzeichnung der Späti Comedy Mixshow.

Lutz von Rosenberg Lipinsky

Fotocredit: Guido Schröder

Lutz von Rosenberg Lipinsky ist geborener Mitt-60er und wurde vor allem in seiner Kindheit aufgezogen. Er war jahrelang umgeben von Pril-Blumen und Friedensbewegungen. Weshalb er notgedrungen auf die Bühne musste. "Ich bin unfreiwillig komisch!!" betont er stets. Lutz ist Grenzgänger zwischen E und U. Seit Jahren steht er für intelligente Comedy und lustiges Kabarett, wort- und gestenreich vollzieht er den Spagat zwischen  Sympathie und Zynismus; er ist knallhart, ungemein treffsicher und Mensch. Durch seine außergewöhnlichen Beobachtungsgabe entlarvt er Alltag, Politik und Kultur als das, was sie wirklich sind: unfassbar komisch!

Johann Theisen

Fotocredit: Fany Fazi

Johann Theisen ist Komiker, Zauberer und Musiker - und zwar einer von der ganz lustigen Sorte. Die Ulknudel aus Stuttgart hat ihr Leben lang hart dafür gearbeitet, sich einen echten Tollpatsch nennen zu können und das hat der "weiße Tyson" (viele nennen ihn auch liebevoll "Käsestängel") geschafft. Dafür musste er aber auch tief in die Trickkiste greifen und Kunststücke vollbringen, die teilweise bis heute seinen Namen tragen. Wie zum Beispiel der in der Unfallmedizin allseits bekannte "Theisen Salto", bei dem sich der Athlet eigenhändig die Nase bricht. Theisen zeigt auch, wie man sich mit Hilfe von handelsüblichem Spülmittel und einer herkömmlichen Spülmaschine seine eigene kleine große Schaumparty zaubert oder warum es sinnvoll ist, ein Hörbuch auf Zufallswiedergabe zu hören. Theisen erzählt, singt, rappt, zaubert und improvisiert sich durch den Abend und gibt dabei auf charmante Weise Einblicke in das Leben eines echten Hallodris. Er erklärt, warum er immer so blass ist (weil er nicht braun wird), welches Problem er mit Zirkuspferden hat, wie es sich anfühlt, Witze zu erzählen, über die keiner lacht und warum er immer wieder von Tierdokumentationen enttäuscht wird.

Mehr unter: johanntheisen.de/
×