NightWash LIVE in Essen

Zeche Carl
Wilhelm-Nieswandt-Allee 100, 45326 Essen Google Maps
Di. 06.12.2022 20:00 Uhr
Tickets kaufen

Hier geht's zur Facebook-Veranstaltung:


Die folgenden Künstler*innen präsentieren eine Show, die sich gewaschen hat:

Sven Bensmann

Fotocredit: Marcus Müller-Saran

Herzlich und charmant lässt das Vorzeigedorfkind Bensmann die Grenzen zwischen urkomischer Stand-up Comedy und handgemachter Musik verschwimmen. Mit seiner vielseitigen Reibeisenstimme, die immer wieder gesangliche Vorbilder wie Joe Cocker oder Bruce Springsteen erkennen lässt, untermauert Sven seine Themen: Disney, Dorf und Dödelwitze!

Mehr unter: sven-bensmann.de/

Tobias Born

Fotocredit: Tobias Born

Alles im Leben hat zwei Seiten, oder? Hier kommt die geschminkte Wahrheit von Tobias Born. Frei nach dem Motto: Wenn schon Outside the Box denken, dann aber bitte warm anziehen. Altbekannte Märchen werden auf links gedreht, sodass man sie nicht mehr unvoreingenommen lesen kann, Small Talk wird grundlegend auseinandergenommen und Mansplaining à la: ,,Dir fehlen nur die Eier!" wird im Keim erstickt. Immer mit viel Selbstironie und einem Augenzwinkern. Bock auf Klischees? Kannst du dir abschminken!"

Djavid

Fotocopyright: Djavid

Der in Köln lebende Rookie der Comedyszene ist Deutscher mit afghanischem Background. Frech mit einer bösen Zunge ausgestattet bringt er das Publikum auf seine Kosten oder auf Kosten Anderer zum lachen. Djavid bewies sich bereits als Finalist bei den Nightwash-Talentaward-2020 und sorgte für jeglichen Lacher. Er analysiert alltägliche Situationen mit einer sehr guten Beobachtungsgabe, verpackt sie in sein Set mit viel Witz und Charme. Einen humorvollen Blick auf seinen Arbeitsalltag bei der Behörde, kann er sich ebenfalls nicht verkneifen. In sein Programm baut er nahezu alles ein, was ihm begegnet. Resultat: Lachflashgarantie!

Saskia Fröhlich

NightWash Talent Award Teilnehmerin 2020

Saskia hat vier Jahre BWL studiert und das einzige, was sie noch weiß, ist, dass sie 4 Jahre BWL studiert hat. Die gebürtige Ruhrpottlerin wusste schon früh mit ihrer großen Schnauze umzugehen.. so verließ sie im Sommer 2019 die Komfortzone ihres bis dato entspannten Studiums und schnupperte zum ersten Mal Bühnenluft - die logische Konsequenz! Die 24-Jährige Power-Frau schreckt vor nichts zurück, erzählt hemmungslos, nahezu skrupellos, aus ihrem verrückten Leben. Man sagt ihr nach, ihre Comedy sei dreckig und überhaupt nicht so ,,anständig" wie anfangs von dieser ,,netten Blonden" erwartet.

Der Storb

Fotocredit: NiNe Design

Daniel ,,Der "Storb ist eigentlich im Radio zu Hause. Weil er dort aber immer gegen eine Wand spricht und keiner gelacht hat, wollte er endlich wissen wie es sich anfühlt wenn man auf der Bühne steht...und keiner lacht. Mit seiner angriffslustigen, unverschämt unverblümten Art thematisiert Daniel Storb bei seinen Auftritten, was ihn umtreibt, und spricht aus, was die meisten nicht einmal zu denken wagen. Ob Winetastings, Freunde mit High-End-Grill oder Windeln für Erwachsene - Der Storb nimmt kein Blatt vor den Mund.

Mehr unter: derstorb.de/