Wühlmäuse

12.09.2022 20:00 Uhr
Pommernallee 2-4, 14052 Berlin
Hier geht's zur Facebook-Veranstaltung:


Die folgenden Künstler*innen präsentieren eine Show, die sich gewaschen hat:
Osan Yaran
Fotocredit: Guido Schröder
Der türkische Wahl-Ossi Osan Yaran thematisiert in seinen Bühnenauftritten sein aufregendes Leben an der Grenze Ostberlins. Der extrem extrovertierte Komiker, der durch seine Energie, seinen Blickwinkel und seine spitzen Pointen das Publikum begeistert und mitreißt, nimmt Sie mit in seine Welt, in alle Schubladen, in die er regelmäßig in seinem Alltag gesteckt wird. Er gibt Einblicke in seine türkische Familie, in sein Eheleben, sein Dasein als Vater und in seine Arbeit als Lidl-Angestellter. Als einer der heiß begehrtesten Newcomer ist der in Berlin geborene und aufgewachsene Familienvater beispielsweise schon im Quatsch Comedy Club, Nightwash, Comedy Kneipe, Stand Up Migranten und bei Nuhr ab 18 aufgetreten. Immer wenn das Publikum denkt, es geht nicht absurder, setzt Osan noch einen drauf.
Mehr unter: osanyaran.de
Juri von Stavenhagen
Fotocredit: Anja Pankotsch
Wenn ihr Erwachsen werdet, wird alles besser!" Mit diesem Rat seines Klassenlehrers versucht der Kölner Comedian Juri von Stavenhagen durch sein Leben zu kommen und muss ernüchternd feststellen, dass alles genauso frustrierend bleibt, nur das jetzt auch noch Miete dazu kommt. Leider lässt sich Miete nicht mit Pfandflaschen bezahlen. Um sich über Wasser zu halten erzählt Juri deshalb haarsträubende Geschichten auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Ein bisschen frivol, aber mit viel Selbstironie und mit einem cleveren Augenzwinkern. Comedy der neuen Generation, bissig, roh, dabei aber immer unbedingt ehrlich.
Christin Jugsch
Fotocredit: Johannes Boventer
Aufgewachsen in einer Idylle zwischen Kühen und Korn hat Christin früh erkannt: Das Leben hat keinen höheren Sinn! Vor allem nicht als rothaarige Ginger, wenn sie nicht mal genug Mitglieder für ihre eigene Randgruppe findet. So hat sie den ,,Club der roten Dichter" ins Leben gerufen und setzt sich als erste Vorsitzende und einziges Clubmitglied dafür ein, die Gingers weltweit zu vereinigen. Christin Jugsch ist ausgebildete Schauspielerin, aber andere zu spielen hat ihr nicht mehr gereicht. Sie zieht es vor, ihr eigenes Leben auf die Bühne zu bringen. In ihrer Heimat Bremen hat Christin 2016 ihre eigene Comedy-Show "Lachen ist Bremer Recht" ins Leben gerufen, die sie seitdem erfolgreich moderiert.
Mehr unter: christin-jugsch.de
Dieser Johnny
Fotocredit: Leoni Bergner
Egal ob im Radio, auf TikTok oder auf der Bühne - Johnny bringt dich garantiert immer zum Lachen! Eigentlich kann man sich über Johnny nur wundern: Er trinkt keinen Kaffee, isst Pizza am liebsten kalt und hat italienische Wurzeln, ohne auch nur ein bisschen danach auszusehen (er ist sich aber zu 80% sicher, dass der Postbote nichts damit zu tun hat). Nach seinem Abitur wollte er eigentlich "0815" nach Australien gehen, aber fünf Tage vor Abflug entschied er sich spontan dazu, doch ein Jahr lang als Animateur auf Fuerteventura zu arbeiten. Nachdem er anschließend durch seine Videos auf Social-Media bekannt wurde (,,Mhm, stimmt wirklich"), geht er jetzt auf Tour. Mit witzigen Geschichten aus seinem Leben begeistert uns der gebürtige Hesse seit kurzem auf der Bühne. Nicht als Influencer, sondern als Comedian, mit Leberschaden.
Sandra Schmidt
Fotocredit: Fred Costea
Sandra Schmidt lebt in Berlin und fragt sich, was es bedeutet, erwachsen zu sein: Wie läuft so ein Heiratsantrag ab und wie viel Sex hat man, wenn man verheiratet ist? Wo bekommt man sein Gras her? Und wie bringt man seinen Kindern bei, mit anderen zu teilen, wenn man selbst nicht teilen will? Auf jeden Fall ist Sandra dafür, dass man am Muttertag ins Berghain gehen sollte, man mit Kindern nicht die ganze Zeit reden muss und sie ist vorne mit dabei, wenn mal wieder Anfurz Judo gespielt wird. Außerdem hat sie ihren eigenen Podcast:
MySpass.deWaschsalonNeu-Start-KulturBrainpool Live Entertainment