NightWash LIVE in Mainz

Unterhaus
Münsterstraße 7, 55116 Mainz Karte
Sa. 11.12.2021 20:00 Uhr
Tickets kaufen

AUSWEICHTERMIN FÜR DEN 28.02.2021


DIE SHOW WURDE VOM 28.02.2021 AUF DEN 11.12.2021 VERLEGT. TICKETS, DIE FÜR DEN 28.02.2021 GEKAUFT WURDEN, BEHALTEN IHRE GÜLTIGKEIT.

Hier geht's zur Facebook-Veranstaltung:


Die folgenden Künstler präsentieren eine Show, die sich gewaschen hat:

Alicja Heldt

Fotocredit: Studioface Photography

Alicja Heldt ist laut, chaotisch und lustig. Geboren wurde sie im vornehmen Danzig, aufgewachsen ist sie in Hamburgs Problemvierteln. Die freche Deern mit polnischen Wurzeln spricht hamburgisch, möwisch und ghettoisch. Sie ist ein Kumpel, eine Lady und ein Witzbold. Irgendwie alles in einem.

Mehr unter: alicja-heldt.de/

Johann Theisen

Fotocredit: Fany Fazi

Johann Theisen ist Komiker, Zauberer und Musiker - und zwar einer von der ganz lustigen Sorte. Die Ulknudel aus Stuttgart hat ihr Leben lang hart dafür gearbeitet, sich einen echten Tollpatsch nennen zu können und das hat der "weiße Tyson" (viele nennen ihn auch liebevoll "Käsestängel") geschafft. Dafür musste er aber auch tief in die Trickkiste greifen und Kunststücke vollbringen, die teilweise bis heute seinen Namen tragen. Wie zum Beispiel der in der Unfallmedizin allseits bekannte "Theisen Salto", bei dem sich der Athlet eigenhändig die Nase bricht. Theisen zeigt auch, wie man sich mit Hilfe von handelsüblichem Spülmittel und einer herkömmlichen Spülmaschine seine eigene kleine große Schaumparty zaubert oder warum es sinnvoll ist, ein Hörbuch auf Zufallswiedergabe zu hören. Theisen erzählt, singt, rappt, zaubert und improvisiert sich durch den Abend und gibt dabei auf charmante Weise Einblicke in das Leben eines echten Hallodris. Er erklärt, warum er immer so blass ist (weil er nicht braun wird), welches Problem er mit Zirkuspferden hat, wie es sich anfühlt, Witze zu erzählen, über die keiner lacht und warum er immer wieder von Tierdokumentationen enttäuscht wird.

Mehr unter: johanntheisen.de/

FALK

Fotocredit: Falk Plücker

Falk kann einfach nicht die Klappe halten - und das ist auch gut so. Dass der prämierte Liedermacher und Lyriker, Kabarettist und Songwriter einer der Großen seiner Generation ist, darüber sind sich sowohl Fans als auch Kritiker diverser Jurys dieses Landes seit geraumer Zeit einig: Gewinner der Liederbestenliste 2015 und des Förderpreises der Hanns-Seidel-Stiftung, deutschlandweite Solo-Tourneen sowie zahlreiche Konzerte in Begleitung von Götz Widmann, schlussendlich die Veröffentlichung seines mittlerweile dritten Albums ,,Smogsehnsucht" - Falks Jahr 2015 spricht für sich. Aber beginnen wir vorne: 1985 in Wuppertal geboren und seit 2011 Wahlberliner, studierte Falk Philosophie und Geschichte. Dabei begleiteten ihn schon seit frühester Jugend seine Gitarre und sein Instinkt, das Erlebte in Songtexte zu packen. Sein sprachlichmusikalisches Talent führte ihn konsequent zum jetzigen Lebensweg: ,,Wieso muss ich jeden Scheiss / von mir geben, den ich denk´ / Du hättest nichts dagegen / wenn ich mir das auch mal schenk´", gesteht er sich in seinem Song ,,Klappe" ein. Doch es gibt zum Glück des Hörers mehr als genügend Gründe und Abgründe, die dieses Klappe-Halten für den Künstler unmöglich machen.

Norman Sosa

Fotocredit: _uniquate

Mit Comedy begeistert der Newcomer durch seinen Charme und seine Authentizität das Publikum und zieht Sie in seinen Bann. Geschichten aus seinem Leben und Beobachtungen über sich selbst runden seine Performance ab. Er beeindruckt durch Mimik und mitreißende Imitationen. Durch seine Spontanität schafft er es jeden von Jung bis alt für sich zu begeistern.

Mehr unter: normansosa.de/

Peter Löhmann

Fotocredit: Tom Davis

Der Deutsch-Schweizer Peter Löhmann ist Comedian, Moderator, Zauberer und Entertainer. Peter Löhmann präsentiert Comedy made in Switzerland mit frechem Wortwitz und charmantem schweizer Dialekt. Buchen Sie Peter Löhmann für einen Kurzauftritt mit seinem Comedyprogramm für Ihre Firmenfeier oder als Moderator für Ihren nächsten Event. Selbstverständlich können Sie den schweizer Komiker auch für Gastspiele in Stadthallen, Theater, Kleinkunstbühnen oder Konzerthallen buchen. Freuen Sie sich auf eine humorvolle Show mit Lachgarantie und Spezialeffekten.

Mehr unter: loehmann.ch/
×