NightWash LIVE in Gießen

Stadthalle
Berliner Platz 2, 35390 Gießen Karte
Do. 27.01.2022 20:00 Uhr
Tickets kaufen

VERSCHOBEN AUF DEN 19.06.2022


DIE SHOW WURDE VOM 22.03.2020, 02.12.2020, 21.03.2021 & 27.01.2022 AUF DEN 19.06.2022 VERLEGT. TICKETS, DIE FÜR DEN 22.03.2020, 02.12.2020, 21.03.2021 & 27.01.2022 GEKAUFT WURDEN, BEHALTEN IHRE GÜLTIGKEIT.

Hier geht's zur Facebook-Veranstaltung:


Die folgenden Künstler präsentieren eine Show, die sich gewaschen hat:

Christian Schulte-Loh

Fotocredit: Guido Schröder

Christian Schulte-Loh ist seit Jahren als deutscher Komiker in London erfolgreich. Im Mutterland der Comedy rechnet man mit vielem - aber ausgerechnet ein Deutscher auf einer Comedy-Bühne? Das britische Politik-Magazin The Spectator sagt über ihn: "Einer der subversivsten Acts aller Zeiten". Das Kkunst-Magazin schreibt: "Ein lustiger Deutscher - der Einzige!".
Buch bestellen

Nektarios Vlachopoulos

Fotocredit: Marvin Ruppert

Nektarios Vlachopoulos, Slampoet und Humorist, Deutschlehrer mit griechischem Integrationshintergrund. Er tritt seit März 2008 auf Literaturveranstaltungen zwischen Flensburg und Zürich auf. 2011 gewann er das große Finale der deutschsprachigen Poetry Slam Meisterschaft in der Hamburger O2-World, 2012 die Rheinland-Pfälzische und 2015 die Baden-Württembergische Poetry Slam Meisterschaft. Seine Texte zeichnen sich durch Geschwindigkeit, Präzision und absurden Humor aus. In seinem ersten Soloprogramm ,,Niemand weiß, wie man mich schreibt" mischt er das Beste aus acht Jahren Bühnenerfahrung mit vergnüglichen Alltagsgeschichten und peinlichen Improvisationen. Das muss man gesehen und gehört haben.

Luka Marija

Fotocredit: Luka Marija

2018 zog Luka Marija aus dem kleinen bayerischen Städtchen Fürstenfeldbruck in das große weite Berlin um seiner Comedy Karriere nachzugehen. Die Abenteuer die der kleine Luka in Berlin und anderswo erlebt, erzählt er nun schon seit 2 Jahre auf den Bühnen des Landes und kann sich nun auch endlich seinen großen Traum erfüllen, einmal bei Nightwash im Waschsalon auftreten zu dürfen.

Johann Theisen

Fotocredit: Fany Fazi

Johann Theisen ist Komiker, Zauberer und Musiker - und zwar einer von der ganz lustigen Sorte. Die Ulknudel aus Stuttgart hat ihr Leben lang hart dafür gearbeitet, sich einen echten Tollpatsch nennen zu können und das hat der "weiße Tyson" (viele nennen ihn auch liebevoll "Käsestängel") geschafft. Dafür musste er aber auch tief in die Trickkiste greifen und Kunststücke vollbringen, die teilweise bis heute seinen Namen tragen. Wie zum Beispiel der in der Unfallmedizin allseits bekannte "Theisen Salto", bei dem sich der Athlet eigenhändig die Nase bricht. Theisen zeigt auch, wie man sich mit Hilfe von handelsüblichem Spülmittel und einer herkömmlichen Spülmaschine seine eigene kleine große Schaumparty zaubert oder warum es sinnvoll ist, ein Hörbuch auf Zufallswiedergabe zu hören. Theisen erzählt, singt, rappt, zaubert und improvisiert sich durch den Abend und gibt dabei auf charmante Weise Einblicke in das Leben eines echten Hallodris. Er erklärt, warum er immer so blass ist (weil er nicht braun wird), welches Problem er mit Zirkuspferden hat, wie es sich anfühlt, Witze zu erzählen, über die keiner lacht und warum er immer wieder von Tierdokumentationen enttäuscht wird.

Mehr unter: johanntheisen.de/

Jochen Prang

Fotocredit: Emma Simbeck

Jochen Prang ist schnell, authentisch, auf den Punkt und manchmal grenzwertig. Aber nie beliebig.

Mehr unter: der-prangster.de/
×