NightWash LIVE in Ludwigsburg

Scala Ludwigsburg
Stuttgarter Straße 2, 71638 Ludwigsburg Google Maps
Mi. 14.12.2022 20:00 Uhr
Tickets kaufen

Hier geht's zur Facebook-Veranstaltung:
Die folgenden Künstler*innen präsentieren eine Show, die sich gewaschen hat:

Luisa Charlotte Schulz

Fotocredit: Jeanne Degraa

Luisa Schulz hat alle Hände voll zu tun. Denn sie geht stramm auf die 30 zu und das allein bringt einige Herausforderungen mit sich. Ihr Programm ist gleichzeitig Coming-of-Age-Comedy und öffentliche Selbsthilfegruppe für alle, die sich Erwachsensein irgendwie ganz anders vorgestellt haben.

Mehr unter: luisacharlotte.de/

Ben Schafmeister

Fotocopyright: Guido Schröder

Frech, smart, authentisch. Mit 21 Jahren macht Ben Witze und schreibt Songs, über anders sein, älter werden und der Frage nach dem Sinn hinter allem. Ob Taxi fahren mit Tourette, Schwiegermütter umhauen oder auf Tinder gesperrt werden... Ben verbindet schwarzen Humor mit messerscharfem Timing, einzigartigem Charme und reaktionsschnellen Publikumsinteraktionen. Und bleibt im Kopf.  Dabei spielt er mit Themen, wie u. a. seiner Krankheit, dem Tourette-Syndrom, dem Leben als Single und dem Gefühl von Älter werden. 21 Jahre alt. 10 davon auf der Bühne. Ob mit Musik und selbstgeschriebenen Songs oder Comedy: Schon jetzt ist klar, Ben gehört auf die Bühne.

Alex Profant

Fotocredit: Halil Tosun

Viele kennen ihn nur als den lustigen Türsteher aus München, dabei ist er mehr als nur das. Als Dolmetscher, Moderator und Blutspender verdient ebenso sein Geld. Er gibt Einblicke in die Welt des Nachtlebens gepaart mit viel Humor und zeigt, dass auch die Herren am Club-Eingang witziger sind als ihr Ruf, wenn sie nur wollen. Regelmäßig moderiert er in München und Hamburg die lauteste Comedy Show Deutschlands: den Comedy City Battle.

Mehr unter: alexprofant.de

Jonas Greiner

Fotocredit: Guido Schröder

Jonas Greiner ist die Nachwuchshoffnung der ostdeutschen Kabarett- und Comedyszene. Der 21-jährige Thüringer beschäftigt sich in seinem Solo-Debut mit den alltäglichen Fragen des Lebens: ,,Was bringt dir dieses Abitur eigentlich?", ,,Wie wird man eigentlich so groß?" oder ,,Wer sind Sie und was machen Sie in meiner Wohnung?" Am meisten im Visier des jungen Mannes: Er selbst. Egal ob Abschlussfahrt, Körpergröße oder seine Thüringer Heimat - Jonas Greiner nimmt es mit Humor. Auch seine Länge. Denn: Das Leben ist zu schön um kurz zu sein

Max Osswald

Fotocredit: Guido Schröder

Max Osswald tritt auf Comedy- und Poetry-Slam-Bühnen auf und findet es außerdem sehr unterhaltsam, über sich selbst in der dritten Person zu schreiben. Max Osswald war 2019 Finalist des Nightwash Talent Awards. Max Osswald hält es zudem für seltsam, dass in jeder Vita Sätze so oft mit dem Vor- und Nachnamen der Person begonnen werden. Max Osswald tut es aber trotzdem, weil er es lustig findet.

Mehr unter: max-osswald.com/