Savoy Theater

18.11.2021 20:00 Uhr
Graf-Adolf-Str. 47, 40210 Düsseldorf
AUSWEICHTERMIN FÜR DEN 26.06.2020 & 16.04.2021

DIE SHOW WURDE VOM 26.06.2020 & 16.04.2021 AUF DEN 18.11.2021 VERLEGT. TICKETS, DIE FÜR DEN 26.06.2020 & 16.04.2021 GEKAUFT WURDEN, BEHALTEN IHRE GÜLTIGKEIT.


Hier geht's zur Facebook-Veranstaltung:


Die folgenden Künstler präsentieren eine Show, die sich gewaschen hat:
Saskia Fröhlich
Vom BWL Studium zur Stand-Up Comedy - für Saskia ganz normal. Sie macht Comedy seit 2019 und sicherte sich bereits nach dem ersten Open Mic Auftritt einen Spot bei einer Mixed Show. Seitdem tritt Saskia regelmäßig auf und spielte bereits vor mehreren tausend Zuschauern. Die gebürtige Ruhrpottlerin schreckt vor nichts zurück, erzählt hemmungslos, nahezu skrupellos, aus ihrem verrückten Leben. Man sagt ihr nach, ihre Comedy sei dreckig und überhaupt nicht so ,,anständig" wie vielleicht erwartet. Auch auf Social Media ist Saskia für ihre große Schnauze bekannt. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und berichtet schonungslos von Alltagsthemen und Frauenproblemen. Ihre Inhalte sprechen dabei nicht nur ein bestimmtes Geschlecht an, sondern sind für jeden nachvollziehbar. Vor Allem ihre Kochvideos finden aktuell großen Anklang bei ihren Fans. Die berühmt-berüchtigten Kochrezepte à la Saskia Fröhlich sind ungewöhnlich ehrlich mit einer ordentlichen Prise Sarkasmus und Selbstironie versehen. Wer also eine besonders große Portion ,,Ehrlichkeit" will, ist bei Saskia genau richtig!
Serkan Ates-Stein
Fotocredit: Frederik Löwer
Der Comedy-Newcomer Serkan nimmt sich und seine Generation selbstironisch ins Visier, beschäftigt sich mit den Folgen der Digitalisierung für die Generation Y, seiner Erziehung durch seine türkischstämmige Mutter, die ihn mit der EMMA zum ,,Pascha des Monats" geformt hat und sucht mit seinem Publikum die Antwort auf die Frage: Gibt es eine Leitkultur? Die Frage lässt sich am besten musikalisch beantworten, natürlich gemäß der Stand-up-Regeln nur mit Mikrofon und Stimme. Beatboxen ist Serkans große, Anekdoten pointiert erzählen seine größte Leidenschaft. Serkans Comedy kommt nicht plump-salopp daher, sondern ist wohl-pointiert, durchdacht und zum Lachen gemacht. Kurz: Eine bunte Tüte! Aber ohne Lakritz, die mag er nämlich nicht.
Mehr unter: serkan-comedy.de
Lutz von Rosenberg Lipinsky
Fotocredit: Guido Schröder
Lutz von Rosenberg Lipinsky ist geborener Mitt-60er und wurde vor allem in seiner Kindheit aufgezogen. Er war jahrelang umgeben von Pril-Blumen und Friedensbewegungen. Weshalb er notgedrungen auf die Bühne musste. "Ich bin unfreiwillig komisch!!" betont er stets. Lutz ist Grenzgänger zwischen E und U. Seit Jahren steht er für intelligente Comedy und lustiges Kabarett, wort- und gestenreich vollzieht er den Spagat zwischen  Sympathie und Zynismus; er ist knallhart, ungemein treffsicher und Mensch. Durch seine außergewöhnlichen Beobachtungsgabe entlarvt er Alltag, Politik und Kultur als das, was sie wirklich sind: unfassbar komisch!
Lennart Schilgen
Lennart Schilgen schreibt Lieder, die Geschichten erzählen. Meistens über das, woran er scheitert: Aufstehen. Entscheidungen treffen. Mädchen am Lagerfeuer beindrucken. Den Kapitalismus abschaffen. Dafür ist er ein Meister darin, sich in die eigene Tasche zu lügen. Und er schafft es tatsächlich, dem Konzept ,,Typ mit Gitarre" nochmal ungehörte Facetten abzutrotzen - ohne sich dabei eindeutig als ,,Spaßmacher" oder ,,Ernstmacher" einordnen zu lassen. Sein Tonfall ist leichtfüßig, schalkhaft. Die Abgründe tun sich wie nebenbei auf. Und die Musik ist manchmal auch einfach schön. Inzwischen wurde er vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Prix Pantheon, dem Stuttgarter Besen und zuletzt der Tuttlinger Krähe. Natürlich weiß er, dass solche Preise nichts über die Qualität aussagen müssen. Aber wenn er sie selbst gewinnt, kann er da erstaunlich gut drüber hinwegsehen.
Mehr unter: lennartschilgen.de
Filiz Tasdan
Fotocredit: Mathis Rekowski
Filiz Tasdan ist eine Comedian aus Berlin. Die ehemalige Werbetexterin und Comedy Autorin schreibt seit kurzem auch für sich selbst und ist noch relativ neu auf der Bühne.
MySpass.deWaschsalonNeu-Start-KulturBrainpool Live Entertainment