NightWash LIVE in Düsseldorf

Savoy Theater
Graf-Adolf-Str. 47, 40210 Düsseldorf Karte
Fr. 15.10.2021 20:00 Uhr
Tickets kaufen

Hier geht's zur Facebook-Veranstaltung:

Die folgenden Künstler präsentieren eine Show, die sich gewaschen hat:

FALK

Fotocredit: Falk Plücker

Falk kann einfach nicht die Klappe halten - und das ist auch gut so. Dass der prämierte Liedermacher und Lyriker, Kabarettist und Songwriter einer der Großen seiner Generation ist, darüber sind sich sowohl Fans als auch Kritiker diverser Jurys dieses Landes seit geraumer Zeit einig: Gewinner der Liederbestenliste 2015 und des Förderpreises der Hanns-Seidel-Stiftung, deutschlandweite Solo-Tourneen sowie zahlreiche Konzerte in Begleitung von Götz Widmann, schlussendlich die Veröffentlichung seines mittlerweile dritten Albums ,,Smogsehnsucht" - Falks Jahr 2015 spricht für sich. Aber beginnen wir vorne: 1985 in Wuppertal geboren und seit 2011 Wahlberliner, studierte Falk Philosophie und Geschichte. Dabei begleiteten ihn schon seit frühester Jugend seine Gitarre und sein Instinkt, das Erlebte in Songtexte zu packen. Sein sprachlichmusikalisches Talent führte ihn konsequent zum jetzigen Lebensweg: ,,Wieso muss ich jeden Scheiss / von mir geben, den ich denk´ / Du hättest nichts dagegen / wenn ich mir das auch mal schenk´", gesteht er sich in seinem Song ,,Klappe" ein. Doch es gibt zum Glück des Hörers mehr als genügend Gründe und Abgründe, die dieses Klappe-Halten für den Künstler unmöglich machen.

Aylin Lefkeli

Comedy ist ihre große Leidenschaft, das merkt man auf der Bühne. Das 1,58 m kleine Energiebündel stammt aus einer türkischen Familie, die sie liebend gern auf die Schippe nimmt. Sie selbst kommt dabei auch nicht zu kurz. Wenn Sie über ihre Kindheit, die Zeit an der Waldorfschule, den Familienurlaub in der Türkei oder was sie eben sonst noch so beschäftigt spricht, ist man live dabei. Macht sie sich nicht gerade Gedanken über Sinn und Unsinn von Integration oder ihr Dasein als Deutschtürkin, ist Aylin Schulsekretärin. Ihren ersten Auftritt hatte sie im Februar 2012, seitdem tauscht sie ihr Zuhause überm Biergarten immer wieder für die Bühne ein. Urkomisch, schlagfertig, Aylin.

Manuel Wolff

Fotocredit: Danny Frede

Manuel Wolff ist kein austauschbarer Allerwelts-Comedian mit ein paar zusammengeklauten Facebook- und Twitter-Sprüchen und auch kein Witzebuch-Clown, der erst ab einer bestimmten Promillegrenze einigermaßen erträglich ist, sondern jemand mit Ecken und Kanten, der keine eigene Meinung scheut und echte Stand Up Kunst fordert. Und so erzählt er auf der Bühne einfach, was ihm durch den Kopf geht.

Mehr unter: manuelwolff.de/

Michael Schönen

Fotocredit: Rebecca Czychi

Michael Schönen gilt als der dickliche Dichterfürst unter den Comedians. Ein Sprachakrobat, der schon seit seiner Kindheit mit Worten spielt - weil sonst keiner mit ihm spielen wollte. Heute nennt man diese 100 Kilo Sprachwitz nicht umsonst den ,,Bud Spencer der Poesie": Seine Pointen und Reime schlagen mit voller Wucht zielsicher ein.

×