Kulturetage

26.05.2024 20:00 Uhr
Bahnhofstr. 11, 26122 Oldenburg
Die folgenden Künstler*innen präsentieren eine Show, die sich gewaschen hat:
Ben Schafmeister
Fotocopyright: Guido Schröder
Frech, smart, authentisch. Mit 23 Jahren macht Ben Witze und schreibt Songs, über anders sein, älter werden und der Frage nach dem Sinn hinter allem. Ob Taxi fahren mit Tourette, Schwiegermütter umhauen oder auf Tinder gesperrt werden... NightWash Talent Award Finalist Ben Schafmeister ist der neue Host der NightWash-Webshows und wird außerdem viele Liveshows auf Tour des Kultformats moderieren. Ben verbindet schwarzen Humor mit messerscharfem Timing, einzigartigem Charme und reaktionsschnellen Publikumsinteraktionen. Und bleibt im Kopf. Dabei spielt er mit Themen, wie u. a. seiner Krankheit, dem Tourette-Syndrom, dem Leben als Single und dem Gefühl von Älter werden. 23 Jahre alt. 11 davon auf der Bühne. Ob mit Musik und selbstgeschriebenen Songs oder Comedy: Schon jetzt ist klar, Ben gehört auf die Bühne.
Sandra Schmidt
Fotocredit: Fred Costea
Sandra Schmidt lebt in Berlin und fragt sich, was es bedeutet, erwachsen zu sein: Wie läuft so ein Heiratsantrag ab und wie viel Sex hat man, wenn man verheiratet ist? Wo bekommt man sein Gras her? Und wie bringt man seinen Kindern bei, mit anderen zu teilen, wenn man selbst nicht teilen will? Auf jeden Fall ist Sandra dafür, dass man am Muttertag ins Berghain gehen sollte, man mit Kindern nicht die ganze Zeit reden muss und sie ist vorne mit dabei, wenn mal wieder Anfurz Judo gespielt wird. Außerdem hat sie ihren eigenen Podcast:
Kristina Bogansky
Fotocredit: Jette Marmarazzi
Als Mutter eines Teenagers ist sie selten in der Comfort Zone (Bett) unterwegs, sondern eher da, wo es wehtut (draußen). Unpassend getimte Fragen in der Öffentlichkeit (Mama, warum hast Du einen Bart?) machen der Sozialpädagogin nichts, denn sie ist im Umgang mit verhaltensoriginellen Menschen und stressvollen Situationen geschult.
Mehr unter: bogansky.de/about-1
Assane Badiane
Fotocredit: Guido Schröder
Assane Badiane ist der Gewinner des Nightwash Talent Awards 2022! Der 23-jährige erzählt auf der Bühne die Geschichten aus seinem Leben, authentisch und ehrlich. Sei es das arbeiten oder das Aufwachsen zwischen den Stühlen. Assane Bombardiert das Publikum mit seinem Leben doch sie Lachen nur darüber.
Timur Turga
Seit zwei Jahren sieht Timur die Welt mit anderen Augen. Fast blind und mit Blindenstock bewaffnet, erzählt er humorvoll über seine Begegnungen im Alltag. Da wird er gerne mal von ,,hilfsbereiten" Menschen in die falsche Bahn gesetzt oder landet in der falschen Toilette. Was seine Augen nicht mehr erfassen können, ersetzt seine Fantasie mit Bildern in seinem Kopf, die er auf der Bühne beschreibt und damit seine Anekdoten schmückt.
Mehr unter: timurturga.de
MySpass.deWaschsalonNeu-Start-KulturBrainpool Live Entertainment