NightWash LIVE in Heidelberg

Kulturhaus im Karlstorbahnhof
Am Karlstor 1, 69117 Heidelberg Karte
Mi. 01.12.2021 20:00 Uhr
Tickets kaufen

AUSWEICHTERMIN FÜR DEN 03.02.2021


DIE SHOW WURDE VOM 03.02.2021 AUF DEN 01.12.2021 VERLEGT. TICKETS, DIE FÜR DEN 03.022021 GEKAUFT WURDEN, BEHALTEN IHRE GÜLTIGKEIT.

Hier geht's zur Facebook-Veranstaltung:

Die folgenden Künstler präsentieren eine Show, die sich gewaschen hat:

Ill-Young Kim

Fotocredit: Guido Schröder

Seit Anfang 2010 schreibt und spielt Ill-Young Kim Stand-Up Comedy. Er schoöpft aus haarsträubenden Erlebnissen, die er ta?glich als Deutscher mit asiatischem Aussehen macht. Dabei wird der waschechte Kölner mit dem nordkoreanischen Diktator verwechselt. Chaos bricht im China-Restaurant aus. Und Hunde hat Kim sowieso zum Fressen gern.

Mehr unter: illyoungkim.de

Tobias Rentzsch

Fotocredit: Niko Neidhardt

Ein freundliches Auftreten und ein verschmitztes Lächeln - doch der erste Eindruck ist nur die halbe Wahrheit: Tobias Rentzsch hat es faustdick hinter den Ohren!!! Spätestens, wenn er die Bühne betritt, sprudelt es nur so aus ihm heraus. Der noch sehr junge Stand Up-Comedian macht vor kaum einem Thema Halt - erzählt aus seinem Alltag, vom Every-Day-Wahnsinn zwischen Männern und Frauen und überrascht sein Publikum auch mit erotisch-pikanten Geschichten hinter vorgehaltener Hand aus seinem Freundeskreis. Schon in der Schule entdeckte der heute in Paderborn lebende Comedian, dass er die Fähigkeit hat, Leute zu begeistern, mitzureißen und zum Lachen zu bringen. ,,Humor ist für mich, über alles lachen zu können", sagt Tobias, der neben der Bühne als Schornsteinfeger arbeitet. Setzt er den Zylinder ab, sind Rentzsch' Markenzeichen auf der Bühne: das rote Cappi und der Einsatz des ganzen Körpers in seinen Nummern. Dabei sieht das Publikum Tobias dann auch schon mal in irrsinnig komischen Situationen und Verrenkungen, die jeder aus seinem eigenen Leben kennt, sie aber niemals zugeben würde.

Mehr unter: tobias-rentzsch.de/

Jamie Wierzbicki

Fotocredit: Jonas Sorgalla

Was soll man über diesen Herren sagen, als Bumskopf beschimpft, tourt der Verrückte durch ganz Deutschland. Seine Blicke auf die Dinge des Alltags sind urkomisch, authentisch und überflüssig. Ohne roten Faden nimmt er uns mit auf eine stabile Tour an die Wand.

Mehr unter: jamiewierzbicki.de/

Jan van Weyde

Fotocredit: Menschfotograf Michael Imhof

Jan van Weyde ist ein Stand-Up Comedian und Synchronsprecher aus Köln. Er lebt sozusagen von Ersprochenem. Eigentlich begann seine Karriere als Schauspieler. Eigentlich. Dieses Wort begleitet sehr viele Schauspieler, die aber EIGENTLICH Kellner, Taxifahrer oder Facility-Manager sind - das sind ,,eigentlich" Hausmeister, klingt aber besser. EIGENTLICH wollte Jan aber etwas ganz anderes, nämlich in der Königsdisziplin antreten. Er wollte auf die Stand-Up Bühnen dieser Welt. 2014 dann die Initialzündung - Mit der Geburt seiner kleinen Tochter dachte er sich ganz unbescheiden: "Moment mal, ich bin Gott! Ich habe einen Menschen gemacht! Dann kann ich auch auf eine Bühne gehen und Leute zum Lachen bringen!" Und das kann Jan van Weyde - Ein Mann, ein Mikro.

Mehr unter: janvanweyde.de/

Jonas Imam

Fotocredits: Jonas Imam

Jonas Imam war mal Neurobiologe, arbeitete beim Radio, dann bei einer Medienagentur und erzählt heute fabelhafte Geschichten auf den Bühnen Deutschlands. Dabei tritt er seit Jahren sowohl auf Deutsch als auch Englisch auf - im ausverkauften Admiralspalast (Berlin), beim weltberühmten Edinburgh Off-Fringe Festival, bei Comedy Central und anscheinend auch bald mit seinem ersten Soloprogramm. Auf der Bühne wirkt er verbittert, dabei sinkt einfach nur sein Lebensgefühl. Also stolziert er wie ein französischer Offizier über den Zebrastreifen und würde am liebsten auf eine runtergefallene Tomate springen. Als Mittdreißiger hat Jonas andere Probleme, denn in jeder Situation rangelt er mit seinen beiden Gehirnhälften - der vernünftigen und der satirischen. Zudem produziert und leitet er das etablierte Open Mic KussKuss Komedy, geht beim beliebten Podcast "Verprügelt mit Punchlines" mit Falk Pyrczek und Ivan Thieme in den verbalen Boxring und ist verantwortlich für die Aufzeichnung der Späti Comedy Mixshow.

×