DASDIE Brettl

28.10.2021 20:00 Uhr
Marstallstraße 12, 99084 Erfurt
VERSCHOBEN AUF DEN 04.11.2021

DIE SHOW WURDE VOM 28.10.2021 AUF DEN 04.11.2021 VERLEGT. TICKETS, DIE FÜR DEN 28.10.2021 GEKAUFT WURDEN, BEHALTEN IHRE GÜLTIGKEIT.

Hier geht´s zur Facebook-Veranstaltung:
Die folgenden Künstler präsentieren eine Show, die sich gewaschen hat!
Thomas Schmidt
Fotocredit: André Symann
Wer bei deutscher Comedy nicht früher oder später über Thomas Schmidt stolpert, der ist vermutlich irgendwo falsch abgebogen. Seit 2014 mischt er die Branche auf wo er nur kann, hat sich hier und da ein paar Preise eingesteckt, tritt im TV auf und verbreitet sein ganz persönliches Chaos. Jetzt ist er zurück aus der Coronapause mit neuem Look, neuem Vibe und - natürlich - neuem Material. Philosophischer, durchdachter, kreativer, schneller, besser, weiter, aber vor allem eins: Irrsinnig witzig.
Mehr unter: schmeido.de
Serkan Ates-Stein
Fotocredit: Frederik Löwer
Der Comedy-Newcomer Serkan nimmt sich und seine Generation selbstironisch ins Visier, beschäftigt sich mit den Folgen der Digitalisierung für die Generation Y, seiner Erziehung durch seine türkischstämmige Mutter, die ihn mit der EMMA zum ,,Pascha des Monats" geformt hat und sucht mit seinem Publikum die Antwort auf die Frage: Gibt es eine Leitkultur? Die Frage lässt sich am besten musikalisch beantworten, natürlich gemäß der Stand-up-Regeln nur mit Mikrofon und Stimme. Beatboxen ist Serkans große, Anekdoten pointiert erzählen seine größte Leidenschaft. Serkans Comedy kommt nicht plump-salopp daher, sondern ist wohl-pointiert, durchdacht und zum Lachen gemacht. Kurz: Eine bunte Tüte! Aber ohne Lakritz, die mag er nämlich nicht.
Mehr unter: serkan-comedy.de
Benni Stark
Fotocredit: Guido Schröder
Benni Stark war in seiner Jugendzeit in einer Gang, kommt aus dem Halbghetto und wurde erfolgreich bei der Logopädin therapiert. Nach dem Zivildienst als erfolgreicher Kriegsdienstverweigerer kam die Ausbildung zum Herrenausstatter. Seitdem eine Kundin für ihren Mann einen Anzug in hellem schwarz suchte, er immer wieder zwischen die Fronten bei Paaren jeglicher Art geraten ist und festgestellt hat, dass ein einfaches Winken im Verkaufsraum einem Hilfeschrei gleicht, ist er Comedian. Eine Reise durch die täglichen Facetten des Shoppengehens zwischen Mann und Frau, zwischen Mann und Mann, zwischen Alt und Alt, zwischen Kompetenz und Sprachbarrieren. Was ist aber mit diesem normalen Alltag? Wie gesagt...jetzt ist er Comedian. Eines ist aufjedenfall klar: Als Herrenausstatter bedient man eigentlich nur Frauen!
Mehr unter: bennistark.com
Paul Salamone
Fotocredit: Rok Trzan
Paul Salamone ist eine kleine Legende der Berliner Comedy Szene. Als Mitbegründer der englischsprachigen Comedy-Szene Berlins, jahrelanger Host des sehr erfolgreichen englischen Open-Mics "We Are Not Gemüsed" und Warm-up act beim "Neo Magazin Royale" hat er schon viel erlebt. Seine Performance ist vielfältig: er erzählt Witze und Stories, zeigt komische Bilder, interagiert viel mit dem Publikum und spielt verrückte Spiele, manchmal auch mit Preisen. Sein Stand-Up ist absurd, clever und lebhaft ohne trivial zu sein, politisch ohne zu belehren und seltsam genug um immer wieder zu überraschen.
MySpass.deWaschsalonNeu-Start-KulturBrainpool Live Entertainment