Schalthaus 101

06.09.2020 18:00 Uhr
Konrad-Adenauer-Allee12, 44263 Dortmund
VERLEGT VOM SPIEGELZELT IN DAS SCHALTHAUS 101!
Hier geht's zur Facebook-Veranstaltung:
Auf Grund der aktuellen Lage zu COVID-19, wird die Show vom Spiegelzelt in das Schalthaus 101 verlegt.
Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit!
Adresse:
Konrad-Adenauer-Allee 12
44263 Dortmund

Die folgenden Künstler präsentieren eine Show, die sich gewaschen hat:
David Kebekus
Fotocredit: Guido Schröder
Wunderbar ehrlich beschreibt er auf der Bühne sein eigenes Versagen. Mal laut, mal leise - aber dabei immer authentisch. In seinem Solo-Programm zeigt David Kebekus, wie sich sein Leben nach der Studentenzeit verändert hat: "Früher hab ich mich darüber geärgert, dass mein Vater als Rentner oft vor der Glotze hängt und mit Laptop auf dem Schoß auch noch im Netz rum surft. Ich dachte, nutz doch die Zeit! Mach doch was Sinnvolles mit deinem Ruhestand! Heute weiß ich: Fernsehen gucken plus Internet... He is living the fucking dream!"
Mehr unter: davidkebekus.de
Ben Schmid
Fotocredit: Marek Kruszewski
Er ist der Jean-Claude van Damme unter den Comedians: Immer im Spagat zwischen Philosophie und Pimmelwitz! Lässig und mit der Intimität wie in einer Runde von Freunden schildert Ben Schmid die Weisheiten seines relativ jungen Lebens - vollkommen UNGENIERT. Über die Peinlichkeit, nackt in Vietnam einen Roller zu verfolgen und die Unfähigkeit der von Armut bedrohten Berliner Polizei. Ben Schmid erzählt uns von seinem (abgeschlossenen) Philosophiestudium, dem (darum unausweichlichen) Job im Callcenter, Gras, Liebe und warum er ein Wixer ist. Seine Stories sind alltäglich und persönlich, immer heiter bis flach, manchmal versaut, aber niemals sentimental oder abgedroschen. Zitat Ben: ,,Ich mach kein deep shit, sondern funny stuff.".
Mehr unter: benschmid.com
Sven Bensmann
Fotocredit: Marcus Müller-Saran
Herzlich und charmant lässt das Vorzeigedorfkind Bensmann die Grenzen zwischen urkomischer Stand-up Comedy und handgemachter Musik verschwimmen. Mit seiner vielseitigen Reibeisenstimme, die immer wieder gesangliche Vorbilder wie Joe Cocker oder Bruce Springsteen erkennen lässt, untermauert Sven seine Themen: Disney, Dorf und Dödelwitze!
Mehr unter: sven-bensmann.de
Glenn Langhorst
Fotocredit: Sascha Moll
Es gibt viel zu lachen und das Beste: Sie müssen nicht mehr alle Fehler selber machen! Glenn Langhorst hat sich selbstlos schon einmal in die meisten Fettnäpfchen gewagt, die meisten zu Ihrer Erheiterung erfolgreich durchschritten und in einigen Fällen sogar durchschwommen.
Mehr unter: lingualpirat.de
Falk Pyrczek
Falk stieß letztes Jahr zur Berliner Stand Up Szene hinzu und etablierte sich binnen kürzester Zeit dank seiner originellen Art, autobiografische Geschichten zu erzählen: detailverliebt, authentisch und immer pointiert. Sei es über einen Junggesellenabschied in Jena oder über seine Erlebnisse in den Berliner U-Bahnen, der 26-jährige schafft es durch seine charmante Art und seiner ganz eigenen Humorfarbe jede Anekdote zu etwas ganz besonderem zu machen.
MySpass.deWaschsalonNeu-Start-KulturBrainpool Live Entertainment