Zeche Carl

01.12.2020 20:00 Uhr
Wilhelm-Nieswandt-Allee 100, 45326 Essen
VERSCHOBEN AUF DEN 13.04.2021
DIE SHOW WURDE AUF DEN 13.04.2021 VERLEGT. BEREITS GEKAUFTE TICKETS BEHALTEN IHRE GÜLTIGKEIT.

Hier geht's zur Facebook-Veranstaltung:

Die folgenden Künstler präsentieren eine Show, die sich gewaschen hat!
Ill-Young Kim
Fotocredit: Guido Schröder
Seit Anfang 2010 schreibt und spielt Ill-Young Kim Stand-Up Comedy. Er schoöpft aus haarsträubenden Erlebnissen, die er ta?glich als Deutscher mit asiatischem Aussehen macht. Dabei wird der waschechte Kölner mit dem nordkoreanischen Diktator verwechselt. Chaos bricht im China-Restaurant aus. Und Hunde hat Kim sowieso zum Fressen gern.
Mehr unter: illyoungkim.de
Tim Whelan
Fotocredit: Jörg Lutz
Tim Whelan ist schon lange kein Geheimtipp mehr in der deutschen Comedyszene. Lockerheit und Spaß am Spielen sind Hauptelemente in Tim Whelans Show. Ob am Klavier oder am Boden wälzend - Tim tut alles damit das Publikum die Fassung verliert! Und das als scheinbar relativ steifer Engländer und Ex-Buchhalter. Dieser Widerspruch ist der Kern von Tims Personality - das lässige Hippie Leben eines Ordnungsmenschen.
Mehr unter: timwhelan.de
Ingrid Wenzel
Fotocredit: Nadja Garnet
Ingrid Wenzel ist Stand-up Comedian und Illustratorin aus Berlin. Auf der Bühne und in ihren Cartoons erzählt sie von persönlichen Erlebnissen und Beobachtungen. Dabei schöpft sie aus einem reichen Schatz: Ingrid studierte Kunstgeschichte, Amerikanistik und BWL in Bochum und Stockholm und arbeitete u.a. auf Kriegsschiffen und Kreuzfahrtschiffen (der Unterschied ist die Farbe). In ihren Shows lässt Ingrid auch die großen Themen nicht aus. Mal taucht sie dafür in die Tiefe, mal umarmt sie die Albernheit; immer serviert sie ihre trockenen Pointen eher im Vorbeigehen und nicht auf dem Tablett
Mehr unter: ingridwenzel.de
Dennis Grundt
Fotocredit: Dennis Grundt
Dennis Grundt war über 16 Jahre im Friseurhandwerk tätig. Sein Fazit: "Ich glaube ich muss jetzt mal mit euch reden, also mit euch allen" ...unter diesem Motto ist der Grundt seit Januar 2015 auf diversen Stand Up Comedy Bühnen in ganz Deutschland unterwegs. Dennis stellt die Fragen die manchmal weh tuen, aber immer mit einem zwinkern-dem Auge. Er schafft es bestimmte Situationen oder Ereignisse, die er erlebt hat, in den Köpfen der Zuschauer zu Bildern entstehen zu lassen. Mit viel Wortwitz, gerade heraus gesprochen, etwas Non-Charmant aber eigentlich immer doch ganz lieb, balanciert er zwischen informativen und absurden Geschichten.
Mehr unter: dergrundt.de
Luka Marija
Fotocredit: Luka Marija
2018 zog Luka Marija aus dem kleinen bayerischen Städtchen Fürstenfeldbruck in das große weite Berlin um seiner Comedy Karriere nachzugehen. Die Abenteuer die der kleine Luka in Berlin und anderswo erlebt, erzählt er nun schon seit 2 Jahre auf den Bühnen des Landes und kann sich nun auch endlich seinen großen Traum erfüllen, einmal bei Nightwash im Waschsalon auftreten zu dürfen.
MySpass.deWaschsalonNeu-Start-KulturBrainpool Live Entertainment