NightWash LIVE in Witten

Saalbau Witten
Bergerstraße 25, 58452 Witten Karte
Fr. 23.11.2018 20:00 Uhr
Tickets kaufen

Hier geht's zur Facebook-Veranstaltung:

Die folgenden Künstler präsentieren eine Show, die sich gewaschen hat!

Helmut Sanftenschneider

Helmut Sanftenschneider begann seine Comedykarriere als musikalischer Sidekick von Comedystar Johann König. Man könnte ihn auch als den ,,Spanier" unter den deutschen Comedians bezeichnen, denn der Ruhrgebietler studierte Flamenco- und klassische Gitarre an der Musikhochschule in Köln und Sevilla und verbindet wie kein anderer ,,spanische Leidenschaft" mit ,,trockenem Ruhrgebiethumor". Intelligent, tiefsinnig, virtuos und sehr, sehr lustig: Helmut Sanftenschneider!

Tim Whelan

Tim Whelan (UK), Kabarettist, Liedermacher, Standup Comedian, überzeugt mit geschliffenen Pointen und unterhaltsamen Liedern. Als Sänger betritt er schon die wichtigsten Bühnen Deutschlands - Berlin, Weimar,...Bad Qeynhausen...Er kombiniert feine Beobachtung, scharfe Pointen mit einem Hauch britischen Charmes.

Costa Meronianakis

Costa Meronianakis ist Rapper, Grieche und hat trotzdem seinen Humor nicht verloren. Egal ob Gangstertauben oder Deutsche ohne Rhythmus, er hat zu allem eine Meinung und einen Gag. Costa erzählt einfach von seinem Leben und nimmt das Publikum mit in seine Welt. Er kann wütend sein oder amüsiert, aber er bleibt immer eins: er selbst.Dafür braucht Costa keinen DJ und keine Band, sondern nur das Mic in der Hand und eine Bühne. Er springt von Thema zu Thema und bleibt dabei immer smooth und hat sein Publikum in der Hand. Er weiß, wie man die Bühne beherrscht.

Thomas Spitzer

Thomas Spitzer ist der ,,krasseste banger im game": Seine Zunge ist scharf wie ein Chippendale, sein Humor schwarz wie die zugehörige Fliege.

Thomas Spitzer gewann so viele Sieger-Whiskeys bei Poetry Slams, dass er irgendwann ganz mit dem Trinken aufhören musste, um nicht mit 25 an einer Leberzirrhose zu krepieren. Zudem grindet er bei Nightwash, Bastei Lübbe oder mit dem Goethe-Institut. In seinen knackigen Leseshows geht das gebürtige Freiburger Böbbele mit mathematischer Präzision, literarisch-assoziativer Diffusität und einem Dauerfeuer an trockenen Sprüchen auf Safari durch den menschlichen Verstand. Stets gewillt, die ganz großen Fragen zu fragen: Bin ich verrückt? Seid ihr es? Liegt da noch Pizza? Und: Kann eine Burka von Vorteil sein? (Zum Beispiel, wenn man ein sehr schlechter Bauchredner ist.) Dabei muss das Publikum immer selbst denken. Sonst wäre es ja tot. Stimmt's, Deutschland? Hahahahahaha
Buch bestellen

Mehr unter: thomas-spitzer.de/
×