3G | Haus der Springmaus

09.04.2022 20:00 Uhr
Frongasse 8-10, 53121 Bonn
AUSWEICHTERMIN FÜR DEN 13.12.2020 & 15.04.2021

DIE SHOW WURDE VOM 13.12.2020 & 15.04.2021 AUF DEN 09.04.2022 VERLEGT. TICKETS, DIE FÜR DEN 13.12.2020 & 15.04.2021 GEKAUFT WURDEN, MÜSSEN UMGETAUSCHT WERDEN.


Diese Veranstaltung findet unter Beachtung der 3G-Regelung statt! Zutritt also nur für Personen mit einer abgeschlossenen Impfung/Genesung ODER einen offiziellen Tagesaktuellen AntiGen Schnelltest.



Hier geht's zur Facebook-Veranstaltung:

Die folgenden Künstler*innen präsentieren eine Show, die sich gewaschen hat:
Fabio Landert
Fotocredit: Yannis Blättler
Was würde passieren, wenn man einfach mal mitspielt, wenn man verwechselt wird? Man könnte zum Beispiel im Kreißsaal landen bei der Geburt eines völlig fremden Kindes. Rein theoretisch.   Dass die alltäglichen Dinge, die Fabio Landert erlebt (also das Verwechselt werden in einem Spital, nicht das Crashen eines Kreißsaals), in seinem Tagebuch festhält und dann weiterspinnt - mal in mehr, mal in weniger absurder Art und Weise - zu seinem Beruf werden könnten, hätte sich der Schweizer Comedian nie träumen lassen. Auch wenn man als ehemaliger Rollladenverkäufer durchaus ein gewisses Maß an Humor an den Tag legen muss.   Mit seiner Karriere läufts dann etwa gleich wie mit den zahlreichen Tattoos, die seinen Körper zieren. "Ich hab irgendwann mal angefangen, und immer weitergemacht, weil ich immer neue Ideen hatte. Und jetzt bin ich da, wo ich bin." Aus Fabios Tagebucheinträgen entsteht ein erstes Mini-Programm, das er mal auf einer Mini-Bühne aufführt. Die Programme werden länger, die Bühnen werden größer, es folgen TV-Auftritte in der Schweiz und Deutschland, Newcomer-Preise wie "SRF Comedy Best Talent" in der Schweiz und der "Nightwash Talent Award" in Deutschland. Coole Sache, findet Fabio. Aber wichtig ist vor allem sein Publikum, das er nicht zuletzt auf seinen Social-Media-Kanälen mit seinem trockenen, direkten Humor füttert.   Privat eher zurückhaltend, ist die Bühne der Ort, an dem Fabio aus sich rauskommt, Walgesänge nachahmt, eine Geburt eines Fohlen wiedererlebt und wo er auch gern mal mit seinem Publikum interagiert. Seine Stand-Up Comedy ist authentisch, modern und durch seinen eigenen Stil, vor allem wiedererkennbar.
Mehr unter: fabiolandert.ch
Janine vom Olivenbaum
Fotocredit: Guido Schröder
Katholisches Äußeres, aber dafür eine teuflisch scharfe Zunge. So lässt sich die 25-jährige Janine vom Olivenbaum aus Berlin-Neukölln wohl am besten beschreiben. Ehrlich, direkt und unverblümt erzählt sie von sexuellen Vorlieben, seltsamen Schönheitsidealen und das (Über-)Leben in ihrer schrägen Familie. Ihre Anfänge hatte sie 2016 auf den Berliner Kleinkunstbühnen. Mittlerweile tritt sie deutschlandweit auf, zuletzt u.a. im Finale des Mannheimer Comedy Cups und im Finale des Nightwash Talent Awards. Wer es politisch korrekt mag, sollte bei dieser jungen aufstrebenden Künstlerin lieber weghören.
Bora
Fotocredit: Bora Ahmet Altun
BORA, eine Dampflok mit viel Herz. Er ist alles zwischen sozialer Kritik, philosophieren an einem Spätsommer Abend mit Wein, Zigarette und einem Earth, Wind & Fire Song. Manchmal aber auch genau das Gegenteil. Aber egal wie, immer liebevoll.
Mehr unter: boracomedy.de
Robert Alan
Robert Alan ist im ,,Quatsch Comedy Club" aufgetreten, war in TV-Comedy-Shows wie ,,Nightwash" oder dem ,,NDR Comedy Contest" zu Gast und begeisterte im vergangenen Januar die Zuschauer beim ,,Hamburger Comedy Pokal" im Schmidt Theater. Er ist u. a. Gewinner des Publikumspreises von ,,Jugend Kulturell", hat den 1. Platz beim Stuttgarter Comedy Clash gemacht und den 2. beim Bielefelder Kabarettpreis.
Mehr unter: robertalan.de
MySpass.deWaschsalonNeu-Start-KulturBrainpool Live Entertainment