NightWash LIVE in Osnabrück 

Haus der Jugend
Große Gildewart 6-9, 49074 Osnabrück  Google Maps
Do. 17.11.2022 20:00 Uhr
Tickets kaufen

"AUSVERKAUFT"

Hier geht's zur Facebook-Veranstaltung:



Die folgenden Künstler*innen präsentieren eine Show, die sich gewaschen hat:

Fabio Landert

Fotocredit: Guido Schröder

Träumer, Realist und Rebell ohne Grund! Comedian Fabio Landert, der Gewinner des NightWash Talent Awards 2019, hat seine Leidenschaft zu den Brettern die den Witz bedeuten entdeckt und thematisiert dort Alles, was das Leben und die Liebe nun mal so bieten.

Mehr unter: fabiolandert.ch/

Aylin Lefkeli

Comedy ist ihre große Leidenschaft, das merkt man auf der Bühne. Das 1,58 m kleine Energiebündel stammt aus einer türkischen Familie, die sie liebend gern auf die Schippe nimmt. Sie selbst kommt dabei auch nicht zu kurz. Wenn Sie über ihre Kindheit, die Zeit an der Waldorfschule, den Familienurlaub in der Türkei oder was sie eben sonst noch so beschäftigt spricht, ist man live dabei. Macht sie sich nicht gerade Gedanken über Sinn und Unsinn von Integration oder ihr Dasein als Deutschtürkin, ist Aylin Schulsekretärin. Ihren ersten Auftritt hatte sie im Februar 2012, seitdem tauscht sie ihr Zuhause überm Biergarten immer wieder für die Bühne ein. Urkomisch, schlagfertig, Aylin.

René Kaspar

Fotocredit: Andy Ly

René Kaspar stand im Jahr 2020 im Finale des NightWash Talent Awards. Er ist Stand-up-Comedian und Student, hat sein Studium jedoch vor langer Zeit eigenmächtig zu einem Fernstudium erklärt, um mit der Doppelbelastung besser klarzukommen. Auf der Bühne berichtet er von seinem ewigen Streben nach einer stark ausgeprägten Life-Life-Balance.

Mehr unter: renekaspar.de/

Christiane Olivier

Fotocredit: Guido Schröder

Warum Männer, die auf schwäbisch kommen, gar nicht gehen, man manchmal beim Sex das Licht doch besser ausschaltet und wie man den Mann als Fremdgänger überführt: Das weiß die Olivier. In ihrem aktuellen Programm ,,Milfschnitte" redet Christiane tabulos über Sex, Dating, Männer, Frauen und ihren bald erwachsenen Sohn - der Mamas Männer castet und die meisten in die Kategorie ,,Lappen" einstuft. Christiane erzählt Geschichten aus dem wahren Leben. Aus ihrem Leben. Und wenn es unter die Gürtellinie geht? Das ist Absicht statt Versehen. Die schonungslose Offenheit der Olivier ist faszinierend. Wer wie sie jahrelang Pornos synchronisiert hat, dem ist nichts Menschliches fremd und der kennt keine Scham. Höchstens schlechte Stöhner und dilettantisch vorgetäuschte Orgasmen.

Ben Schafmeister

Fotocopyright: Guido Schröder

Frech, smart, authentisch. Mit 21 Jahren macht Ben Witze und schreibt Songs, über anders sein, älter werden und der Frage nach dem Sinn hinter allem. Ob Taxi fahren mit Tourette, Schwiegermütter umhauen oder auf Tinder gesperrt werden... Ben verbindet schwarzen Humor mit messerscharfem Timing, einzigartigem Charme und reaktionsschnellen Publikumsinteraktionen. Und bleibt im Kopf.  Dabei spielt er mit Themen, wie u. a. seiner Krankheit, dem Tourette-Syndrom, dem Leben als Single und dem Gefühl von Älter werden. 21 Jahre alt. 10 davon auf der Bühne. Ob mit Musik und selbstgeschriebenen Songs oder Comedy: Schon jetzt ist klar, Ben gehört auf die Bühne.