NightWash Liveshow im Waschsalon & auf YouTube

13.02.2023 20:00 Uhr
Höninger Weg 134, 50969 Köln
Ausverkauft! Tickets an der Abendkasse sind noch erhältlich
NightWash Live im Waschsalon:
Das Kult-Comedy Format. Live aus Köln-Zollstock.

Der Voverkauf ist bereits ausverkauft! Ein paar Tickets wird es noch an der Abendkasse geben.
Bar - und Kartenzahlung möglich.

Es gibt einen kostenlosen Livestream bei Youtube ab 20 Uhr!


Moderatorin Luisa Charlotte Schulz und Sidekick Ben Schafmeisterpräsentieren die heißesten Comedians der Republik!


  • Einlass: 19:00 Uhr
  • Showbeginn: 20:00 Uhr
  • Showende: ca. 22:00 Uhr

  • Freie Platzwahl - first come, first serve!
    Die Verteilung der festen Steh - und Sitzplätze findet vor Ort statt.
    Außerdem ist der Einlass für Jugendliche unter 16 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten gestattet.

    Veranstalter: Banijay Live Artist Brand GmbH

    Luisa Charlotte Schulz
    Fotocredit: Guido Schröder
    Luisa Charlotte Schulz hat alle Hände voll zu tun. Nicht nur als Schauspielerin, Sängerin, Podcasterin, Comedienne und neue Moderatorin von NightWash. Darüber hinaus tut sie ihr Möglichstes, das Projekt Erwachsenenwerden endlich abzuschließen - gelegentlich mit eher mäßigem Erfolg. Aber wer hin und wieder so richtig schön auf die Fresse fliegt, kann sich nachträglich wenigstens 'nen Ast abreflektieren. Darin ist Luisa in jedem Fall Meisterin, und oft kommen dabei sogar echte Geistesblitze um die Ecke. Zwischendurch stand nämlich auch was Sinnvolles in den Ratgeberbüchern der ,,Generation Selbstoptimierung". Selbst ihre Freunde jenseits der 30 sagen: ,,Wir dachten immer, Erwachsensein ist ganz anders..." Darum macht Luisa Charlotte Schulz Coming-of-Age-Comedy: Weil es halt irgendjemand machen muss. Den eigenen Weg finden und dabei noch die Gesellschaft ertragen, ist vielleicht kein Spaß - aber extrem lustig! Das Publikum erwartet Comedy mit viel Tempo, Charme und der tiefen Überzeugung: Wird schon alles ! Irgendwie !
    Mehr unter: luisacharlotte.de
    Ben Schafmeister
    Fotocopyright: Guido Schröder
    Frech, smart, authentisch. Mit 23 Jahren macht Ben Witze und schreibt Songs, über anders sein, älter werden und der Frage nach dem Sinn hinter allem. Ob Taxi fahren mit Tourette, Schwiegermütter umhauen oder auf Tinder gesperrt werden... NightWash Talent Award Finalist Ben Schafmeister ist der neue Host der NightWash-Webshows und wird außerdem viele Liveshows auf Tour des Kultformats moderieren. Ben verbindet schwarzen Humor mit messerscharfem Timing, einzigartigem Charme und reaktionsschnellen Publikumsinteraktionen. Und bleibt im Kopf. Dabei spielt er mit Themen, wie u. a. seiner Krankheit, dem Tourette-Syndrom, dem Leben als Single und dem Gefühl von Älter werden. 23 Jahre alt. 11 davon auf der Bühne. Ob mit Musik und selbstgeschriebenen Songs oder Comedy: Schon jetzt ist klar, Ben gehört auf die Bühne.
    Dave Davis
    Fotocredit: Guido Schröder
    Dave Davis wurde bekannt als Toilettenmann Motombo Umbokko. Wer hat Angst vorm schwarzen Mann? Niemand! Und das ist auch gut so! Aber Deutschland fragt: Gibt es außer Clowns tatsächlich noch andere farbige Menschen? Darf die politisch korrekte Domina schwarze Kunden auspeitschen? Und warum fürchten wir ein Wort, dass rückwärts gelesen ,,Regen" erzeugt ? Dave Davis gibt Antwort. Er zertrümmert und bestätigt mit erfrischender Leichtigkeit vieles, was wir über ,,Bürger mit Melaninüberschuss" zu wissen glauben. Er schlüpft in verschiedene Rollen, erzählt Unglaubliches und singt nie Gehörtes. Der Bonner Comedian Dave Davis steht für schwarzen Humor und farbfrohigen Wortwitz. In wechselnden Rollen bereichert Davis die deutsche Comedy-Szene. Müssen Sie gesehen haben!
    CD bestellen
    Mehr unter: dave-davis.de
    Benni Stark
    Fotocredit: Guido Schröder
    Benni Stark war in seiner Jugendzeit in einer Gang, kommt aus dem Halbghetto und wurde erfolgreich bei der Logopädin therapiert. Nach dem Zivildienst als erfolgreicher Kriegsdienstverweigerer kam die Ausbildung zum Herrenausstatter. Seitdem eine Kundin für ihren Mann einen Anzug in hellem schwarz suchte, er immer wieder zwischen die Fronten bei Paaren jeglicher Art geraten ist und festgestellt hat, dass ein einfaches Winken im Verkaufsraum einem Hilfeschrei gleicht, ist er Comedian. Eine Reise durch die täglichen Facetten des Shoppengehens zwischen Mann und Frau, zwischen Mann und Mann, zwischen Alt und Alt, zwischen Kompetenz und Sprachbarrieren. Was ist aber mit diesem normalen Alltag? Wie gesagt...jetzt ist er Comedian. Eines ist aufjedenfall klar: Als Herrenausstatter bedient man eigentlich nur Frauen!
    Mehr unter: bennistark.com
    Lena Beermann
    NightWash Talent Award 2021 Teilnehmerin
    Lena Beermann ist Standup Comedienne, Schauspielerin und hochgradig instagrammable. Seit die gebürtige Gütersloherin mit syrisch-deutschen Wurzeln sich in der Berliner Comedyszene rumtreibt, ist keine Bühne mehr vor ihr sicher. Mit viel Selbstironie und Charme verarbeitet sie locker und unverkrampft ihr Dating-Leben, witzige Alltagsbeobachtungen und Erfahrungen als Onlyfans-Model. Als wäre das noch nicht genug, ist sie auch noch ständig im Fernsehen! Lena ist bekannt durch ihre TV-Auftritte bei Standup 3000, dem Comedy Central Roast Battle, Nightwash, Comedy Clash und Comedy Studio Berlin.
    Mehr unter: lena-beermann.de
    Sandra Schmidt
    Fotocredit: Fred Costea
    Sandra Schmidt lebt in Berlin und fragt sich, was es bedeutet, erwachsen zu sein: Wie läuft so ein Heiratsantrag ab und wie viel Sex hat man, wenn man verheiratet ist? Wo bekommt man sein Gras her? Und wie bringt man seinen Kindern bei, mit anderen zu teilen, wenn man selbst nicht teilen will? Auf jeden Fall ist Sandra dafür, dass man am Muttertag ins Berghain gehen sollte, man mit Kindern nicht die ganze Zeit reden muss und sie ist vorne mit dabei, wenn mal wieder Anfurz Judo gespielt wird. Außerdem hat sie ihren eigenen Podcast:
    Fabian Lampert
    Timur Turga
    Seit zwei Jahren sieht Timur die Welt mit anderen Augen. Fast blind und mit Blindenstock bewaffnet, erzählt er humorvoll über seine Begegnungen im Alltag. Da wird er gerne mal von ,,hilfsbereiten" Menschen in die falsche Bahn gesetzt oder landet in der falschen Toilette. Was seine Augen nicht mehr erfassen können, ersetzt seine Fantasie mit Bildern in seinem Kopf, die er auf der Bühne beschreibt und damit seine Anekdoten schmückt.
    Mehr unter: timurturga.de
    Hinnerk Köhn
    Hinnerk Köhn ist Autor und Comedian und wurde 1993 in Eckernförde geboren. Seit 2012 steht er auf Bühnen - mit vorwiegend tragikomischen Geschichten. In seinem Programm ,,Bitter" erzählt er in humorvoller Weise von seiner Jugend in Norddeutschland, Alkoholmissbrauch und dem Leben als Mittzwanziger in der Großstadt.
    Mehr unter: hinnerk-koehn.de
    MySpass.deWaschsalonNeu-Start-KulturBrainpool Live Entertainment