NightWash Liveshow im Waschsalon & auf YouTube

26.09.2022 20:00 Uhr
Höninger Weg 134, 50969 Köln
Ausverkauft! Restkarten noch an der Abendkasse erhältlich
Die Sommerpause hat ein Ende. Von den Open Air Bühnen, geht es straigt wieder nach Köln-Zollstock in unseren heißgeliebten Waschsalon!
Dort bringen Host Simon Stäblein und Sidekick Sven Bensmann wieder die Créme de la Créme der Stand-Up Comedy auf die Bühne.

Hier geht's zur Facebook-Veranstaltung:



Ab jetzt zusammen mit Tickets zur Show erhältlich:
Der NightWash Merch






Montag, 26.09.2022 im Eco-Express Waschsalon



Die Show wird kostenlos, auf dem YouTube Kanal MySpass, live übertragen.



  • Einlass: 19:00 Uhr
  • Showbeginn: 20:00 Uhr
  • Showende: ca. 22:00 Uhr

  • Freie Platzwahl - first come, first serve!
    Die Verteilung der festen Steh - und Sitzplätze findet vor Ort statt.
    Außerdem ist der Einlass für Jugendliche unter 16 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten gestattet.

    Veranstalter: Banijay Live Artist Brand GmbH


    Unser Host Simon Stäblein
    geht mit seinem neuen Programm "Pfauenquote" auf Tour.
    Bestimmt auch in eurer Nähe!
    Simon Stäblein
    Fotocredit: Guido Schröder
    "Gutaussehend" sagen seine Fans. "Ein ziemlicher Schuss", sagt er selber. Und doch ist er nicht auf dem Catwalk gelandet. Ihm reichen eine Bühne und ein Mikro. Sofort ist Simon in Action - und das Publikum hängt begeistert an seinen Lippen. Er zog für das BWL-Studium nach Köln und die Erkenntnis war wie zu erwarten: "Ich will Comedy machen." Schon bald zog es ihn auf die ersten kleinen Bühnen - mit Erfolg. Mittlerweile sind es Theater und Hallen mit mehreren hundert Leuten, die er zu begeistern weiß.
    Mehr unter: simonstaeblein.de
    Sven Bensmann
    Fotocredit: Marcus Müller-Saran
    Herzlich und charmant lässt das Vorzeigedorfkind Bensmann die Grenzen zwischen urkomischer Stand-up Comedy und handgemachter Musik verschwimmen. Mit seiner vielseitigen Reibeisenstimme, die immer wieder gesangliche Vorbilder wie Joe Cocker oder Bruce Springsteen erkennen lässt, untermauert Sven seine Themen: Disney, Dorf und Dödelwitze!
    Mehr unter: sven-bensmann.de
    Abdelkarim
    Fotocredit: Guido Schröder
    Abdelkarim wusste jahrelang nicht, was er eigentlich ist. Ein deutscher Marokkaner, ein marokkanischer Deutscher oder einfach nur abschiebewürdig? Mittlerweile weiß er es: Er ist ein Deutscher gefangen im Körper eines Grabschers. Aber Abdelkarim hat sich um den Gesellschaftsteilnahmeschein bemüht. Und er hat es geschafft: Er ist der wichtigste Mann in Deutschland. Er ist der ,,Staatsfreund Nr. 1"! Von der Jugendkultur, über das Leben in der Bielefelder Bronx bis hin zu tagesaktuellen und gesellschaftspolitischen Themen spinnt Abdelkarim gleichermaßen irritierende wie feinsinnige Geschichten. Ist das nun Comedy oder Kabarett? Es ist vor allem eins: saukomisch. Abdelkarim ist Stammgast im TV mit gefeierten Auftritten u.a. bei der ,,heute show", ,,Die Anstalt", ,,TV total" und seiner eigenen Reihe ,,StandUpMigranten". Sein erstes Solo-Liveprogramm ,,Zwischen Ghetto und Germanen" war vielerorts ausverkauft und wurde von der Presse mit Lobeshymnen überhäuft. Ausgezeichnet mit einigen der renommiertesten deutschen Kabarettpreise ist er ab März 2017 mit seinem 2. Programm ,,Staatsfreund Nr. 1" auf Deutschlandtour!
    CD bestellen
    Mehr unter: abdelkarim.tv
    Jokah Tululu
    Shari Litt
    Fotocopyright: Photo Zander
    Shari Litt ist das Riot Girl der deutschen Comedy-Szene. Oder war es das Quiet Girl? Und wer hat sie überhaupt Girl genannt? Sie ist immerhin eine erwachsene Frau! Womit man sich im Leben nicht alles rumschlagen muss... Aber mit Humor und Ukulele wurschtelt sie sich durch eine Welt, die sie nicht versteht. Und diese Doppeldeutigkeit ist das einzig eindeutige an ihr
    Mehr unter: shari-litt.de
    Yorick Thiede
    NightWash Talent Award GEWINNER 2020
    Als neuster Nightwash Talent Award Gewinner startet der 22-Jährige Norddeutsche Yorick Thiede als DER Newcomer des Jahres. Seine kreativ-kompromisslosen Performances mit gewagten Blickwinkeln, realen Situationen und Gedankenspielen bieten eine besondere Show, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Neben seiner Stand Up Comedy arbeitet er auf seinem YouTube-Kanal "Yorick Thiede" an einer Dokumentarserie namens "OFF STAGE", in der er sein Leben im Stand Up Comedy- Mikrokosmos von Hamburg in kurzen, aufwendig produzierten Videos darstellt. Alles in Allem ist Yorick ein facettenreicher, witziger Typ, den man in Auge behalten möchte."
    Victoria Helene Bergemann
    Fotocredit: Sascha Reinhold
    Victoria Helene Bergemann, Jahrgang 1997, steht seit ihrem 13. Lebensjahr auf Buhnen im In- und Ausland, als Comedienne im Fernsehen, als Moderatorin auf Poetry Slam-Buhnen. Victoria ist Siegerin und Finalistin verschiedener Landes- und internationaler Meisterschaften. Seit Sommer 2020 tourt Victoria mit ihrem zweiten abendfullenden Buhnenprogramm ,,Feine Destination" durch den deutschsprachigen Raum.
    Okan Seese
    ,,Hallo, mein Name ist Okan Seese und ich bin taub. Dafür lieben mich meine Nachbarn, denn ich habe noch nie wegen Ruhestörung die Polizei gerufen. Wenn wir gemeinsam Activity spielen, kann die Stimmung aber schnell kippen, spätestens nach meinem zehnten Sieg in Folge.Aber was soll ich machen, ich bin in einer tauben Familie aufgewachsen, alle in meinem Umfeld haben ständig gebärdet. Als tauber, schwuler, türkischstämmiger Mensch entspricht mein Blick auf die Dinge selten der sogenannten Norm. Diversität ist Bestandteil meiner Existenz und die Kunst in ihrer Vielfalt für mich eine lebenswichtige Ausdrucksform. Ich bin Schauspieler, Musikübersetzer, Gebärdensprachpoet, Moderator und Komiker. Meine Arbeit hat mir schon einige Preise bei Gebärdensprachfestivals eingebracht, in der Tauben-Szene hat man also schon von mir gehört...ich meine: man kennt dort meinen Namen. Doch die Welt ist nicht genug, deshalb möchte ich meine Liebe zur Stand-up Comedy endlich auch mit der kleinen Gruppe der Hörenden teilen. Damit das nicht nur für mich ein großer Spaß wird, habe ich mir den Comedian Archie Clapp ins Boot geholt, der meine Witze für Hörende zeitgleich in seine Sprache übersetzt. Klingt verrückt? Ist es auch! Und genau deshalb ist das Ganze sehr sehr lustig! Mit jeder Show wächst dabei die Gewissheit, dass Humor eine universelle Sprache ist, mit der es gelingt, eine Brücke zwischen Tauben und Hörenden zu bauen. Also überzeugt Euch selbst und seid meine Gäste bei ,Lieber taub als gar kein Vogel'."
    Mehr unter: okanseese.de
    MySpass.deWaschsalonNeu-Start-KulturBrainpool Live Entertainment