Theatersaal Langenhagen

27.11.2016 19:00 Uhr
Rathenaustraße 14, 30853 Langenhagen
Die folgenden Künstler präsentieren eine Show, die sich gewaschen hat!...
Horst Fyrguth
Fotocredit: Guido Schröder
Horst Fyrguth sagt es den "Kursteilnehmern" ganz offen und ehrlich ins Gesicht: Im Leben eines Mannes kommt einmal die Stunde der Wahrheit und dann heißt es lügen, lügen, lügen. Solch eine "Stunde der Wahrheit" hat Horst Fyrguth zu einem Comedy Vergnügen ausgebaut. "Crashkurs für Lover" handelt von einem, der von seiner Freundin verlassen worden ist. Und wenn man gerade verlassen worden ist - ist das nicht der beste Augenblick zur Einsicht? Fyrguth lässt das Publikum an seinen Einsichten teilhaben, indem er sein Liebesleben Revue passieren lässt und ironisch kommentiert. Unter Einbeziehung seiner "Kursteilnehmer" zelebriert er mit Unschuldsmiene die morbiden Gemeinheiten der Mitmenschen, aber auch seine eigenen Unzulänglichkeiten.
Mehr unter: horstfyrguth.de
Lena Liebkind
Fotocredit: Guido Schröder
Lena zeigt, dass Mädchen auch anders können. Sie ist die böse beste Freundin, die sich jeder Mann wünscht und die jede Frau braucht. Bildhaft lässt sie die Menschen an ihrem verrückten Alltag teilhaben und erklärt, wie man mit der richtigen (bösen) Einstellung am besten durchs Leben kommt. Auf die harte Tour eben! Mit ganzem Körpereinsatz sowie vielen Stimmen und Akzenten schlüpft sie auf der Bühne in verschiedenste Rollen, um die Zuschauer so in ihre Welt zu entführen.
Mehr unter: lenaliebkind.de
der Wolli
Fotocredit: Lisa Thiel
In einer Zeit der sich ständig wiederholenden und lauen Comedy wird das Publikum mit dem Wolli eine gelungene Alternative zur landläufigen Mainstream-Comedy finden. Weil alles es so herrlich von den altbekannten Wegen abweicht. Der Mann, der mit seiner verschmitzten Art so wirkt, als sei er in seiner Kindheit eine Ausgabe von Michel aus Lönneberga gewesen, bringt genau das auf die Bühne, was wir auf so schmerzliche Art schon lange vermissen: Einen gehörigen Schub Kreativität der anderen Art. Von der sympathischen Selbstironie mal ganz zu schweigen.
Mehr unter: derwolli.de
Ill-Young Kim
Fotocredit: Guido Schröder
Seit Anfang 2010 schreibt und spielt Ill-Young Kim Stand-Up Comedy. Er schoöpft aus haarsträubenden Erlebnissen, die er ta?glich als Deutscher mit asiatischem Aussehen macht. Dabei wird der waschechte Kölner mit dem nordkoreanischen Diktator verwechselt. Chaos bricht im China-Restaurant aus. Und Hunde hat Kim sowieso zum Fressen gern.
Mehr unter: illyoungkim.de
MySpass.deWaschsalonNeu-Start-KulturBrainpool Live Entertainment