Haus der Jugend

28.02.2020 20:00 Uhr
Große Gildewart 6-9, 49074 Osnabrück
Ausverkauft!
Hier geht's zur Facebook-Veranstaltung:


Die folgenden Künstler präsentieren eine Show, die sich gewaschen hat!
Sven Bensmann
Fotocredit: Marcus Müller-Saran
Herzlich und charmant lässt das Vorzeigedorfkind Bensmann die Grenzen zwischen urkomischer Stand-up Comedy und handgemachter Musik verschwimmen. Mit seiner vielseitigen Reibeisenstimme, die immer wieder gesangliche Vorbilder wie Joe Cocker oder Bruce Springsteen erkennen lässt, untermauert Sven seine Themen: Disney, Dorf und Dödelwitze!
Mehr unter: sven-bensmann.de
Tutty Tran
Fotocredit: Guido Schröder
1,371 Milliarden Menschen lebenin China, aber Tutty Tran ist der bisher erste vietnamesische Stand-Up Comedian im deutschsprachigen Raum. Anfang 2016 schnupperteTutty nämlich erstmals die magische Comedyluft und merkte sofort "Scheisse, das ist genau mein Ding" "Natürlich" karikierter auf der Bühne gerne Klischees rund um das Thema Asien und vor allem Vietnam. Gekonnt parodiert er die Lebensweisheiten seines Vaters und versteht sich als sympathisches Sprachrohr des mosernden Hauptstädters. Gepaart mit seinerfrechen "Berliner Schnauze" ist daher auch keine Randgruppe oder Minderheit vor ihm sicher -nicht mal seine eigene Familie.
Mehr unter: tuttytran.de
Florian Wagner
Fotocredit: Frank Eidel
Er kann viel, er macht viel und er will viel. Hauptsache, irgendwas mit Musik. Und was er macht, das macht er richtig. Florian Wagners virtuoses Klavierspiel erinnert an eine ,,Mischung aus Billy Joel und Keith Jarrett" (Münchner Merkur), seine Texte verursachen ,,unvermittelte Lachanfälle beim Publikum" (Sächsische Zeitung) und ,,er singt so schön wie Michael Bublé" (seine Mama). Der Pianist und Sänger auf, wie Mozart ,,Atemlos" geschrieben hätte und ob Beethoven wirklich taub war. Pop, Rock, Blues, Jazz, Hip-Hop - Florian beherrscht sie alle und bringt sie alle zusammen - und ein richtig ,,schlechtes Lied" ist auch dabei.
Serkan Ates-Stein
Fotocredit: Frederik Löwer
Der Comedy-Newcomer Serkan nimmt sich und seine Generation selbstironisch ins Visier, beschäftigt sich mit den Folgen der Digitalisierung für die Generation Y, seiner Erziehung durch seine türkischstämmige Mutter, die ihn mit der EMMA zum ,,Pascha des Monats" geformt hat und sucht mit seinem Publikum die Antwort auf die Frage: Gibt es eine Leitkultur? Die Frage lässt sich am besten musikalisch beantworten, natürlich gemäß der Stand-up-Regeln nur mit Mikrofon und Stimme. Beatboxen ist Serkans große, Anekdoten pointiert erzählen seine größte Leidenschaft. Serkans Comedy kommt nicht plump-salopp daher, sondern ist wohl-pointiert, durchdacht und zum Lachen gemacht. Kurz: Eine bunte Tüte! Aber ohne Lakritz, die mag er nämlich nicht.
Mehr unter: serkan-comedy.de
Niclas Amling
Fotocredit: Robbie Pawlik
Niclas Amling macht Stand up Comedy. Er ist sehr lustig.
Mehr unter: niclasamling.de
MySpass.deWaschsalonNeu-Start-KulturBrainpool Live Entertainment